Einsatzkurzübersicht


Kurzübersicht

Alarmstichwort: T3Y - THL (Verkehrsunfall)
Wann: 02. Jan 2019 02:05
Fahrzeuge: KdoW ELW 1 VRW-2012 RW2 TLF 16/25
Einsatzdauer: 4 Stunden und 25 Minuten
Einsatzkräfte: 15 ausgerückt (Schätzwert!)
Einsatzort:außerhalb des Stadtgebietes von Weingarten

Einsatzbericht

Schwerer Verkehrsunfall auf der B32 bei Staig/Fronreute. Bei Ankunft der ersten Fahrzeuge stand der PKW immer noch im Vollbrand. Durch den massiven Aufprall des Fahrzeugs auf einen Baum wurde dieses enorm deformiert und fing Feuer. Sofort wurde das Fahrzeug von der Tanklöschfahrzeug Besatzung unter Atemschutz sowie von der Besatzung des Löschfahrzeuges aus Fronreute gelöscht. Leider konnte der Fahrer nur noch tot aus seinem PKW geborgen werden. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Geschrieben von: Feuerwehr Weingarten